Informationen

Information

Buchingerfasten Yoga Wandern Wildkräutern Sonneninsel Usedom

aktualisiert:

von: Annelies E. Fehringer & Anne Schmidt-Luchmann

FASTEN - WANDERN - YOGA - WILDKRÄUTER - SAUNA

Frühes Jahr  02.- 08. Februar; 24. Februar- 02. März; 09.- 15. März; 24.- 30. März; 13.- 19. April(vor Ostern); 27. April- 03. Mai; 12.- 18. Mai

Spätes Jahr  25.- 31. August; 22.- 28. September; 20.- 26. Oktober

JETZT Liebe Gäste unserer Homepage, reservieren und buchen ist jederzeit möglich und sinnreich. Wir nehmen maximal neun Teilnehmer auf. Das individuelle Kursprogramm mit allen wesentlichen Infos senden wir wunschgemäß an Sie. Gern sind wir für alle Fragen da. Wir freuen uns auf Sie.    Annelies & Anne              

zur Buchungsanfrage


Information

... das sind wir ...

aktualisiert:

von: Annelies E. Fehringer, Anne Schmidt-Luchmann, Paul Schmidt

... drei Menschen werden ihre Expertise zelebrieren und darbieten  ...

 YOGA

Annelies genoß ihre Grundausbildung in klassischem HathaYoga bei Swami Sri Sivan Namboothiri in Berlin. Die lange Zeit der Erfahrung in Tanz, in Yoga, in Menschen und dem Leben selbst, brachten in ihr einen ganz persönlichen, individuellen Stil hervor, der sich fortan stetig weiter entwickelt. Pranayama ist die höchste Schule der Atmung. Die Qualität unseres Atmens bestimmt unser Leben. Dieser Erkenntnis folgend bekamen Atemtechniken im Jahre 2015 einen ganz zentralen Platz. Schüler berichten, das Yoga im pergo sei ungewöhnlich, erfrischend, unerwartet fröhlich, gehe tief und mache ruhig.  

KRÄUTER

Anne barg schon immer einen Fable für wildes Kraut, das Sammeln, das Mischen & Brauen in sich. Nach vielen Jahren autodidaktischen Lernens mündete alles 2011 vorerst in der dreijährigen Wildpflanzenausbildung im Allgäu bei Susanne Fischer-Rizzi. Mutig gab sie 2012 erste eigene Kurse in Heilen mit Wildkräutern, in Naturkosmetik, in Wildkräuterküche und versetzt bis heute die Teilnehmer ihrer Kurse ins Stauen. Mit Begeisterung und Liebe kocht sie für Menschen. Anne bekocht als wahrer Schatz des pergo seit 2008 Seminare aller Art.

KOCH, der gute

Paul ‚muß’ kochen und das bis hin zur Perfektion. Er tut dies auf seine ganz eigene liebende Art und Weise, ungewöhnlich. Leichtfüßig beinahe tänzerisch bewegt er sich in einer Küche inmitten der Fülle von Zutaten und Ideen. Paul kocht sehr fein und ja, alle lieben das ihnen Gereichte. Gern läßt er sich inspirieren von den großen Köchen unserer Zeit, folgt den klassischen Techniken der französischen Küche und ebenso staunend den ungewöhnlichen Geschmäckern der Wildnis. Paul kombiniert, experimentiert hier und da beides und entwirft einfach sehr schöne Gerichte. Das Berliner Publikum genießt und wertschätzt seit Jahren die von Paul in speziellen ‚Supper Clubs’ präsentierten Kreationen allerfeinster Küche.

 

zur Buchungsanfrage